Mike “Baseman” –

Vocals, Bass und Songwriting

"Never too old to rock"

Castrock-Coverband-Micha

Als ich noch jung war, saß ich stundenlang mit meinem Opa vor dem alten Tonbandgerät und  staunte über die damalige Technik. Im Zeitalter von MP3-Playern und Musikdownloads kaum vorstellbar - war trotzdem schön.

 

Irgendwann fing ich dann im Keller an selbst zu komponieren und baute mir ein eigenes, kleines Tonstudio. Die erste aufgenommene CD war gar nicht mal so schlecht und ließ manche Frauenherzen höher schlagen…

 

Spaß bei Seite. Angefangen hat alles mit Mundharmonika und Blockflöte - wie bei vielen. Nachdem ich meine Eltern mit stundenlangem Akkordeonspielen genervt habe und fast schon mit 12 eine eigene Bude nehmen sollte, habe ich es dann geschafft, mit Keyboard und Klavier ein wenig leisere Töne anzuschlagen.

Castrock-Coverband-Micha-Proberaum

 

Es muss schon komisch ausgesehen haben, als ich mich bei meiner ersten Band vorgestellt habe. Mit E-Gitarre und einem winzigen VOX-Übungsverstärker trat ich den Jungs gegenüber - die sahen mich, lächelten nur und nahmen mich mit in ihren Proberaum - Wow! Okay, es reichte nicht ganz für die Band. War ja auch irgendwie klar. Da versuchte ich es lieber mit Bass - und das klappt bis heute ganz passabel.

 

Da in der ersten Band die Sängerin meistens nicht da war, musste ich den Part übernehmen und durfte dann auch irgendwann einmal männliche Stücke singen. Daher auch der Spitzname Mike (Mikrofon) Baseman. 

 

 

Musikalische Laufbahn:

2014 - 2025    Castrock

2013 - 2014    diverse Bandengagements

 

2009 - 2012    roundabout 6 (Cover-Rock) 


© Castrock 2018

 

kontakt(a)castrock.de

 

Facebook

 

Instagram

Unser Repertoire

Castrock-Coverband-Setlist
Setlist

Daten entfernen lassen

Castrock-Coverband-DSGVO
Recht am eigenen Bild / DSGVO