Holgi -

Drums, Backvocals & Technik

"Music was my first love...

Castrock-Coverband-Holgi-Drums

Genau… die Musik bestimmt mein Leben. Schon als kleiner Junge nahm ich mit Mikrofon oder vom Radio auf Papas altem Kassettenrekorder auf und verfolgte statt der Bundesligatabelle lieber die Drehbewegung von Bandwickel oder Schallplatte.

 

Später schnitt ich regelmäßig Mal Sandocks Hitparade auf WDR2 mit – alle Kassettenhüllen wurden akribisch beschriftet. Nicht nur Musik allgemein, sondern auch Klang, Sound und Tontechnik wurden zu meinem größten Hobby.

 

Als Jugendlicher entdeckte ich meine Neigung zur Rhythmik und verfolgte begeistert das Schlagzeugspiel bei namenhaften Pop- und Rock-Bands. Von Genesis, Dire Straits, Pink Floyd bis zu AC/DC und Deep Purple. Ich versuchte die Takte nachzuspielen – auf allem was nicht niet- und nagelfest war.

 

 

Castrock-Coverband-Holger-Schlagzeug

Mit 19 war es dann soweit: Ein gebrauchtes Schlagzeug musste her. Dann ging es schnell. Die erste Schülerband war schnell aufgebaut. Parallel Schlagzeugunterricht und die ersten kleinen Auftritte fanden sich.

 

 

Musikalische Laufbahn:

2014 - heute    Castrock

2009 - 2012     roundabout 6 (Cover-Rock) 

1998 - 2006     Diversion (Cover-Rock)

1992 - 1998     Second Page (Oldies, Cover-Rock)

1990 - 1991     Dancing The Shade (Wave Rock-/eigenes Material)

1988 - 1990     The Blue Colusion (60er Cover-Rock)

... and it will be my last."


© Castrock 2018

 

kontakt(a)castrock.de

 

Facebook

 

Instagram

Unser Repertoire

Castrock-Coverband-Setlist
Setlist

Daten entfernen lassen

Castrock-Coverband-DSGVO
Recht am eigenen Bild / DSGVO